IT-Dienstleistungen

Wir bieten unseren Kunden mit ganzheitlichen, effizienten IT-Konzepten, hochwertigen und kostengünstigen Produkten sowie einem intensiven, kontinuierlichen After-Sales-Service die gesamte IT-Welt aus einer Hand.

Netzadministration, kompetent und wirtschaftlich

Als IT- Dienstleistungsunternehmer deckt tognet verschiedene Szenarien der Netz-administration ab. Bei unseren Kunden ohne eigene IT-Abteilung stehen wir als erster Ansprechpartner für alle Aufgaben rund um die Administration zur Verfügung. Installation, Update und Störungsbehebung werden von uns durchgeführt.
Kunden mit eigener IT-Abteilung unterstützen wir projektbezogen in der Installations- und Optimierungsphase. Kapazitätsengpässe oder Urlaubsvertretungen können ebenfalls durch uns überbrückt werden.
Die Arbeiten werden vor Ort oder per Fernsteuerung (Remote Control) ausgeführt

Arbeitsplatzsupport, wie Sie ihn wünschen

Wir unterstützen Sie bei dem Betrieb der Arbeitsplatzrechner.
Neuinstallationen, Wartungsarbeiten und Updates werden von uns schnell und zuverlässig durchgeführt. Notwendige Reparaturen werden mit Unterstützung der Hardware-Hersteller abgewickelt.
Die einheitliche Verteilung von neuen Programmversionen oder Treiber-Updates unterstützen wir mit professionellen Werkzeug.

Consulting, Beratung auf Ihrer Seite

Wir unterstützen Sie beratend bei der Umsetzung ihrer Projekte.
Feststellen der Anforderung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Auswahl der Applikationen und Systemumgebungen.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Consulting:
– Istanalyse, Bestandsaufnahme
– Anforderungsprofil erstellen
– Aufwandsschätzung kalkulieren
– Lösungskonzept erstellen